Petri Heil!, wie es der betreff ja schon sagt, geht es in diesem Thread ziemlich Off - Topic zu. Denn es geht hier hauptsächlich um den Erwerb von einem Bootsführerschein. Diesen benötige ich um mit meinem Kumpel in Spanien Hochseefischen zu gehen. Er macht dies schon eine gante Weile und möchte mich dazu mal mit einladen. Habe noch nie aus "hoher" See geangelt. Bin auch gespannt wie es dann laufen wird, da ich komplett neue Ausrüstung dafür brauchen werde. Auf jeden Fall wollte ich euch fragen wie und wo ihr euren Bootsführerschein gemacht haben. Welchen Bootsführerschein habt ihr wenn ihr einen habt? Gruß
Hi, hi oder petri heil, wie du sagst, also ich selbst habe noch keinen Bootsschein, auch wenn ich denke ich werde in naher Zukunft einen machen. Auf jeden Fall haben meine Geschwister aber schon einen Führerschein für ihr Boot gemacht. Sie haben die Segelschule besucht und waren zufrieden. Aber da gibt es auch mehr Angebote, da kannst du ziemlich viel machen. Ist echt cool so einen Schein zu machen bzw. zu haben. Seitdem sie den Schein haben, sind wir ständig mit dem Boot unterwegs und das ist für mich zumindest immer noch jedes Mal ein Erlebnis. Hoffe dir geholfen zu haben.
Hey, Es lohnt sich auf jeden fall einen Bootführerschein zu machen! Ich gehe auch gerne mit meinen Freunden in Kroatien angeln und seit dem wir alle einen Bootsführerschein gemacht haben, macht es natürlich umso mehr spaß! Auf hoher See zu angeln macht deutlich mehr spaß als nur am ufer zu sitzen. Ich habe meine Segelschule zusammen mit meinem Urlaub vor knapp 2 Jahren gemacht und kann es euch nur weiterempfehlen! Der Kurs geht immer knapp 1 Woche, also sollte man sich etwas Zeit natürlich dafür nehmen. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Erfolg bei eurer Segelschule. :)
Sowas lässt sich auch wirklich gut mit einem Urlaub kombinieren. Wenn man lang genug irgendwo am Meer Urlaub macht, ergibt sich das doch eigentlich. Zu Hause hat man ja auch nicht unbedingt direkt das Meer vor der Tür. Ich habe es mir jetzt mal für den Urlaub nächstes Jahr vorgenommen, mich auch an meinen Sportbootführerschein zu setzen. Wir gehen immer an den gleichen Ort in der Toskana und dort gibt es auch eine Segelschule, wo ich mich mal informiert habe und dort würde eigentlich alles für mich passen. Du hast ja jetzt auch eine gute Adresse, um den Führerschein zu machen und dann kannst du auch mal raus fahren!
Petri Heil, Hmm, der angegebene Link ist eine Segelschule. Zwar nicht ganz, was ich wollte, aber es gab eine andere Unterseite, die für mich auch passend war. Deswegen trotzdem großen Dank für den Link. Hat mir über Umwege sehr geholfen. Aber 2 Jahre ist schon sportlich. Ich wollte eigentlich alles in einem Jahr fertig haben. Weil ich werde auch nicht unbedingt immer jünger. Wenn man es versteht. Aber wegen einem Jahr hin oder her, da will ich mich jetzt nicht sonderlich darüber aufregen. Beim Bootsfahren liebe ich ja das gemütliche. Man treibt einfach mit dem Wasser und genießt die Natur. Deswegen will ich das ganz ja auch machen.