Hi Leute! Neben dem Angeln will ich mir noch ein anderes Hobby zulegen und dachte daran, mir ein Chinchilla zuzulegen. Ich weiß, dass das in diese Kategorie hier nicht wirklich hingehört, allerdings ist das das einzige Forum in dem ich angemeldet bin. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm für euch ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage: hat jemand von euch selbst Chinchillas und kann mir etwas darüber erzählen? Ich habe leider bisher noch keines gehabt und bin also ein Neuling was das ganze angeht. Wo habt ihr eure Tiere gekauft, beim Züchter oder doch in der Zoohandlung? Es wäre nett, wenn ihr mir eine Website mit hilfreichen Tipps rund um das Halten von Chinchillas verlinken könntet. Danke!!
Meine Freundin hat zwei Chinchillas. Sie betonte immer ausdrücklich, dass man Chinchillas in Gesellschaft halten sollte. Denn normale Hamster bevorzugen es allein zu sein. Zusätzlich sollte der Käfig ausreichend Groß sein. Meine Freundin empfehlt dir diesen Link: https://www.zoobio.de/blog/chinchilla-als-haustier-1201 Sie würde sich am liebsten mit dir selbst unterhalten, hat sie gemeint. Aber ich lasse hier keinen an mein Angler Forum ran ;)
Sie meint außerdem, dass dieser Ratgeber ausgesprochen gut ist und man sonst eigentlich keine weitere Lektüre benötigt. Falls du dennoch noch Fragen hast, kann ich die Fragen dann an meine Freundin weiter leiten.
Hoffe wir konnten dir soweit weiter helfen. Peace Idrewes