Hey zusammen. Bei uns im Freundeskreis will jemand um die Hand einer Frau anhalten. Damit er das machen darf, ist es bei uns Brauch, das er seine Männlichkeit beweisen muss. Teil der Tradition war es, auf dem Jahrmarkt eine gute Trefferleistung beim Schießen zu erreichen. Leider gibt es dieses Jahr keinen mehr. Lohnt sich anscheinend nicht mehr. Da er deswegen das ganze aber nicht aufschieben muss, dachten Wir, machen wir eben selbst einen Stand. Scheiben kann man ja leicht selbst machen. Aber wo bekommt man bitte ein Luftgewehr her? Also so ein richtiges und nicht ein Spielzeug. Er soll ja eine faire Chance haben.
Ihr habt da eine sehr eigentümliche Tradition. Versteht mich da nicht falsch, aber ihr seid nicht zufällig Menschen vom Land? Weil Stadtmenschen kennen sowas gar nicht. Seine Männlichkeit beweisen... Entweder man ist ein Mann oder eben nicht. Aber wo man ein gutes Luftgewehr bekommen kann, das weiß ich, hier zum Beispiel. Es gibt da einige sehr sehenswerte Modelle. Ich finde einfach die Optik der Waffen schön. Geschossen habe ich noch nie damit, weiß also nicht, wie zielgenau die sind. Aber denke, das bei einem Luftgewehr nicht viel falsch gehen kann. Gerade, wenn die Waffe neu ist. Man muss diese nur danach gut pflegen.
Ja, wir kommen aus dem Land, oder wie man den Speckgürtel um eine Großstadt bezeichnet. Sind davon halt am äußersten Rand. Ich finde den Brauch gut, weil das beweist, wie treffsicher und geduldig Mann ist. Man braucht einen ruhigen Atem, auch wenn die Freunde neben einen herumkaspern und natürlich muss man das Ziel treffsicher anvisieren können. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann sollte man es mit der Familienplanung auch gleich sein lassen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Das beweist einem einfach gute Vaterqualitäten. Aber voll cool das es auch eine Sig Sauer gibt. Wäre zwar etwas über das Ziel hinaus, aber vielleicht für meinen privaten Schrank was.