Hallo liebe Community, ich angle ja für mein Leben gerne, sonst wäre ich wohl auch nicht in diesem Forum angemeldet. Nicht nur, dass man danach was leckeres zu futtern hat, sondern auch die Ruhe und das Friedvolle mag ich am Angeln. Allerdings höre ich auch mal gerne leise Musik dabei, wenn mir die Stille dann doch zu ruhig wird. Meine alte Box hat jetzt den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einer neuen Bluetooth-Box. Was habt ihr denn für welche?
Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich nichts besseres zum Entspannen gibt als zu angeln. Gerade, wenn man einfach mal runterfahren möchte vom stressigen Alltag. Andauernd hat man die Uhr im Blick und hetzt durch die Gegend. Beim Angeln sitzt man einfach nur da ohne Termindruck oder sonstiges. Meine Familie kann das überhaupt nicht nachvollziehen, da für sie Angeln automatisch Langeweile heißt. Ich glaube sie schätzen es einfach nicht, eine Zeit lang mal nichts zu machen.
Also wenn ich alleine beim Angeln bin und auch sonst niemand in der Nähe ist, den ich mit meiner Musik stören könnte, dann benutze ich auch immer meine Bluetooth Lautsprecher. Ansonsten höre ich meistens einfach mit meinen Kopfhörern. Wobei das natürlich nicht so geschickt ist wie mit den Lautsprechern. Ich habe meine von Bose. Die wurden oft sehr gut getestet und daher habe ich mich dann letztendlich für die entschieden. Ich bin auch sehr zufrieden damit!
Danke für die Kommentare. Ich höre ja keine laute Musik. Sondern wirklich nur Naturtöne beim Angeln. Aber manchmal ist der See so ruhig, dass ich manchmal etwas nachhelfen muss. Damit der ganze Flair aufkommt. Weiß auch gar nicht, warum es dann immer so leise ist. Wirkt nahezu einschläfernd. Bose sagt mir mal sogar was. Mein Bruder hat Lautsprecher von denen in sein Auto eingebaut. Basstöne treffen die dabei sehr gut. Glaube, damit wäre ich auch gut aufgehoben, wenn ich mich einfach mal auch im Garten erhole.