Petri Heil! zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Idee für einen Romantischen Abend. Der sollte nicht so wie Brokeback Mountain enden, sondern eher ziemlich gewöhnlich. Es ist auch nicht für mich, sondern für einen Kollegen und dessen neue Freundin. Diese hat zugestimmt mit ihm einen Abend Angeln / Campen zu gehen. Daher hat er uns alle gefragt, ob wir Ideen hätten wie wir er es romantisch gestalten könnte. Musste sofort an dieses Forum denken. Hoffe ich bekomme von euch ein paar nützliche Vorschläge.
Brokeback Mountain habe ich jetzt persönlich zwar noch nicht gesehen, aber ich verstehe deine Anspielung schon. Ist die Freundin von deinem Kollegen denn auch so begeistert vom Angeln, wie er es wohl ist? Ansonsten könnte es ja schon ziemlich schnell langweilig werden für sie. Wobei man das ja auch als Gelegenheit nutzen kann, mehr über sich selbst zu erzählen und selbstverständlich mehr über den anderen zu erfahren. Vielleicht kann er ja eine Art Picknick oder so vorbereiten?
Bei Romantik denke ich immer zuerst an Kerzen. Keine Ahnung warum, aber das ist ein prägendes Bild. Aber man kann ja schlecht in der Wildnis Kerzen aufstellen. Einmal können die wegen dem Wind dauernd ausgehen, das andere Mal ist die Brandgefahr schlicht zu hoch. Deswegen bin ich persönlich lägst auf imitierendes Licht umgestiegen, so wie bei Sir Apfelot vorgestellt. Die Lichter sind dann bis zu 6 Stunden an und gehen dann automatisch für 18 Stunden aus. Heißt man muss sich danach gar nicht so viel um die "Kerzen" kümmern. Erst am nächsten Tag beim einsammeln.
Künstliche Kerzen. Eigentlich keine schlechte Idee. Frage ist halt nur, wie hell die leuchten. Nicht das die dann die Stärke eines Glühwürmchens haben. Weil das kann ich mir dann auch schenken. Am besten ich kaufe mir so eine Packung zur Probe und teste die einfach aus. Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich mehr. Wird dann auch öfters zum Einsatz kommen. Meine Freundin ist so eine Dekofrau. Die liebt es zu dekorieren. Wenn die dann auch ohne Sorgen Kerzen miteinbauen kann, dann umso besser für Sie und ich bin ja auch der Nutznießer ;D