Guten Tag liebe Community, ich bin neulich auf was im Internet gestoßen, und zwar handelt es sich um so Bilder von einer Glaskugel, welche in die Natur gelegt wurde und dann die Umgebung in der Kugel kopfüber einfängt. Der Wahnsinn sag' ich euch!!! Jedenfalls möchte ich das auch mal ausprobieren, und jetzt frag ich mich wo bekommt man so eine Kugel her und was muss man bei dem Kauf beachten ? Vielleicht sollte man sich auch eine spezielle Tasche für den Transport kaufen, da es natürlich nicht vorteilhaft ist, wenn die Bilder durch Schlieren oder Risse auf der Kugel besudelt werden.
Du meinst bestimmt den Rollei-Lensball. Ich bin selbst leidenschaftliche Hobbyfotografin und denke auch gerade darüber nach, mir so einen zu kaufen. Man kann wirklich tolle Sachen damit machen und ihn nicht nur für Naturbilder benutzen. Besonders tolle finde ich daran, dass er das Bild umdreht (spiegelt) und damit eine ganz andere Perspektive erlaubt. Gleichzeitig ist das "echte" Bild im Hintergrund zu sehen und es ergibt alles ein tolles Gesamtbild. Ich habe mir den Ball bei Sir Apfelot anschauen und bestelle ihn mir auf jeden Fall. Da kann ich mir ein eigenes Ostergeschenk machen und gleichzeitig die tollen Frühlingswiesen mit allen Krokussen und Osterglocken toll in Szenen setzten.
Rollei-Lensball? Verstehe das auch jetzt gerade nicht. Teilst du den Account mit jemanden? Sonst ergibt deine doppelte Unterhaltung nicht wirklich Sinn in meinen Augen. Nichts für Ungut. Aber der Link ist echt gut. Ja, sowas habe ich gemeint. Ok, das ist dann wirklich für das Schießen eines Fotos. Habe gehofft, das es zweckentfremdet war. Stelle mir das aber teils richtig schwer damit Bilder zu machen. Ich meine, die Glaskugel kann ja nicht einfach in der Luft schwirren. Das wäre nämlich genial gewesen. Aber mal schauen. Werde mir da jetzt die Tasche zuerst bestellen und dann die Kugel. Nicht das die schmutzig wird. Danke nochmals für deinen Beitrag. Auch wenn er etwas irreführend im Nachgang war.