Hallo liebe Community, es geht um Wasser, aber nicht um Fische. Aber ein Kriterium ist ja erfüllt, würde ich sagen Der Sommer steht vor der Tür und ich fange grade an, den Garten wieder fit zu machen. Den Pool lass ich noch schön abgedeckt, dass dauert ja noch ein bisschen, bis wir wirklich solch sommerlichen Temperaturen haben. Aber ich wollte schon letztes Jahr eine Außendusche installieren und habe es dann aus zeitlichen gründen nicht mehr geschafft. Dieses Jahr will ich mir aber die Zeit nehmen und werde ein kleines Betonfundament mit Abfluss gießen. Aber auch dafür muss ich noch warten, bis die Temperaturen nicht mehr unter 0 klettern. Würdet ihr euch auch den Duschkopf mit Gestell selber bauen oder so eine Pooldusche kaufen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Liebe Grüße.
Hey, Als wir damals unser Haus gebaut haben, wussten wir direkt das ein Pool nicht fehlen darf. Als der Pool stand und wir feststellten man sollte eigentlich nur geducht in den Pool, damit er nicht verschmutzt wird und unötig belastet wird, dass wir eine Dusche im Außenbereich vergessen haben und eine brauchen. Nach langer überlegung haben wir dann entscheiden erstmal keine zu bauen sondern eine Solar dusche zu testen. Jetzt sind nun knapp 3 Jahre vergangen und wir haben immernoch eine Solardusche weil wir damit vollkommen zufrieden sind und die wirklich ausreicht. Du kannst dich dort darüber Informieren und dann für dich selbst entscheiden ob es das richtige für euch ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. LG
Ja klar, daran habe ich ja noch keinen Gedanken verloren. Es belastet die Wasserqualität nicht so sehr. Da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können, im Schwimmbad soll man ja auch immer geduscht ins Becken. Ich hab mich mal auf der Seite umgeschaut, da ich denke, der Aufwand lohnt auch nicht, eine selber zu bauen. Die gibt es ja schon echt günstig und die Idee mit der Solardusche finde ich auch klasse. Dann muss ich nicht kalt Duchen bzw. keine Leitung raus legen, um an warmes Wasser zu kommen. Vielen Dank, ich hätte mir sonst wahrscheinlich wirklich die Arbeit gemacht etwas selber zu basteln. Jetzt muss nur das Wetter mitspiele, denn bei dem Sturm kann ich noch nichts installieren.