Hallo zusammen, mein guter Anglerfreund hat endlich sein Studium zum Bauingenieur geschafft. Ich dachte der wird nie fertig. Naja und nächsten Monat fängt er nun seinen ersten Job an. Immerhin hat er direkt einen Job gefunden. Er fängt jetzt bei einem Bauunternehmen an und muss die ersten Monate auch auf den Bau. Da es bei uns üblich ist, dass man sich immer zum neuen Job was schenkt, überlege ich nun was ich ihm schenken könnte. Es muss nicht allzu ernst sein sondern ist eher als Gag gemeint. Habe schon über eine Warnweste und Helm nachgedacht, aber irgendwie ist das nicht so lustig. Hat hier jemand eine Idee?
Soll er jetzt ein Geschenk bekommen, dass zum Angeln passt oder zu seinem neuen Job. Übrigens ist das Studium zum Bauingeniuer gar nicht einfach, also kein Wunder wenn er ein paar Semester länger gebraucht hat. Also mein Vater war auch Bauleiter und das ist ein ganz scjhön anspruchsvoller Job. Was mir spontan als Geschenk einfällt was ein Beug zum Bau hat, wäre ein Baustellenradio. Habe hier auch noch ein altes von meinem Vater. Wichtig ist auf jeden Fall eine gute Qualität, da das Radio ja meistens draußen verwendet wird. Da muss es schon was aushalten. Ich glaube das ist eine ganz lustige Idee.
Danke für deine schnelle Antwort! Die Idee ist echt um einiges besser, als alles, was mir dazu eingefallen ist. Außerdem ist so ein Baustellenradio ja auch ziemlich praktisch, womit er davon sogar noch was hat. Wenn er es dann doch nicht auf der Arbeit gebrauchen kann, wird er sich für zu Hause verwenden können. Dort arbeitet er nämlich auch öfters mal was, sei es im Garten oder im Haus selbst. So wie ich das mitbekommen habe, will er dieses Jahr noch den Dachboden bei sich oben ausbauen, da wäre das Radio ja echt perfekt. Mal sehen, wie er reagieren wird!