Guten Morgen Leute, wir haben uns letzten Sommer dazu entschieden, dass wir uns ein Wohnmobil zulegen wollen. Das haben wir dann jetzt auch gemacht. Wir hatten einfach keine Lust mehr auf diesen All-Inclusive Urlaub, bei dem man den ganzen Tag nur am Strand liegt und nichts macht. Das ist nicht mehr meins und auf das Fliegen möchte ich in Zukunft sowieso verzichten, der Umwelt zu liebe. Jedenfalls habe ich von einem Bekannten einen Anhänger geschenkt bekommen, da er sein Wohnmobil verkauft hat. Jetzt fehlt mir noch eine passende Anhängerkupplung. Wo kann ich die denn am Besten herbekommen? Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich finde es echt gut, dass du nicht mehr fliegen möchtest! Ich bin auch schon immer wenig geflogen, aber versuche jetzt in Zukunft noch mehr darauf zu verzichten. Mit dem Zug und Auto kommt man innerhalb Europas auch echt gut an das Ziel. Ein Wohnmobil habe ich allerdings nicht. Ich gehe trotzdem immer in Hotels. Aber ich finde es echt cool, dass ihr euch jetzt eins zugelegt habt. Da kannst du auch einfach mal innerhalb Deutschlands wo hinfahren und angeln gehen. Das ist echt geschickt. Bei der Anhängerkupplung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, dass sich hier noch jemand anderes findet, der mehr weiß wie ich.
Echt cool, dass ihr jetzt auch ein Wohnmobil habt. Wir haben uns schon vor Jahren eins gekauft und haben es auch nicht bereut. Damit ist man einfach so schnell mal weg und kann auch spontan einfach etwas buchen. Einen Anhänger bzw. eine Anhängerkupplung haben wir nicht, aber ich bestelle regelmäßig andere Sachen für das Wohnmobil bei italiacamper24.de. Ich habe gerade mal nachgesehen und die bieten auch Anhängerkupplungen an. Dann kannst du da ja mal schauen, ob das für dich in Frage kommt. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht und kann sie dir also voll und ganz empfehlen.
Echt cool, dass hier noch jemand gefunden wurde, der etwas Ahnung von Wohnmobilen hat. Ihr scheint die Urlaube im Wohnmobil ja auch echt zu genießen. Ich muss zugeben, dass ich so noch nie Urlaub gemacht habe. Vielleicht sollte ich es ja mal ausprobieren. Es wäre auf jeden Fall mal etwas neues für mich. Wie gesagt, ich gehe sonst eigentlich immer nur in Hotels. Ich habe nur keine Lust, mir ein Wohnmobil zu kaufen, wenn ich es am Ende gar nicht benutzen werde. Aber man kann das ja sicher auch erst mal ausprobieren, bevor man sich direkt eins kauft. Da muss ich mich mal etwas darüber informieren.
Guten Morgen zusammen, ja ich denke auch, dass man so einen Urlaub im Wohnmobil einfach nicht mit einem All-Inclusive Urlaub im Hotel vergleichen kann. Hat alles seine Vor und Nachteile wie ich denke und man muss eben für sich selber heraus finden, was man haben möchte und was nicht. Jeder ist da eben ein Stück weit anders. Auf jeden Fall super dass hier jemand von euch auch einen passenden Link zu so einer Anhängerkupplung für mich hatte. Kommt mir wirklich sehr entgegen. Wenn du liebe Mandy damit nur gute Erfahrungen gemacht hast dann werde ich einfach auch mal mein Glück versuchen. Wünsche euch noch einen schönen Tag!